Am 6. Februar 2024 war Julia Klöckner, die Abgeordneten des Nachbarwahlkreises Bad Kreuznach, zu Gast bei der Senioren-Union.
Sie führte aus, dass die deutsche Wirtschaft insgesamt nicht gut laufe und sah dafür eine große Verantwortung der Bundesregierung. Der Dauerstreit der Ampel-Koalition mindere das Ansehen Deutschlands, der schwelende Streit mit Frankreich schwäche Deutschlands Position zusätzlich. Die Abschaltung der letzten drei Kernkraftwerke sei ein Fehler gewesen, eine weitere Absenkung der Arbeitszeit sei in Anbetracht des Fachkräftemangels unverantwortlich.
Mit Blick auf die Ukraine mahnte sie entschlossenere Hilfsmassnahmen an. Wenn die Ukraine sich nicht effektiv verteidigen könne und falle, sei die Sicherheit ganz Europas gefährdet. Daher hält sie die Lieferung des Taurus-Verteidigungssystems für unbedingt erforderlich.
Auf Fragen anwesender Landwirte führte Julia Klöckner aus, dass die Agrarpolitik der Bundesregierung unverantwortlich sei. Immer weitere bürokratischen Erschwernisse bei gleichzeitiger zusätzlicher Belastungen sei inakzeptabel.
Manfred Schäfer, der Vorsitzender der Senioren-Union Donnersberg, dankte Julia Klöckner – insbesondere, weil sie als Abgeordnete des benachbarten Wahlkreises den Weg zu uns gefunden habe.
Für den 16. Mai ist ein Besuch des CDU-Landesvorsitzenden Christian Baldauf vorgesehen.