Donnersberger Gespräch mit Jan Metzler MdB

Am 21. März fand im Göllheim die erste Veranstaltung der Reihe „Donnersberger Gespräche“ des CDU Kreisverbandes statt. Zu Gast war Jan Metzler, Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis Alzey/Worms/Oppenheim. Im lockeren Gespräch ging es vor allem um aktuelle Fragen wie das neue Bundestagswahlrecht und seine Konsequenzen, die Energie- und Klimapolitik sowie Flucht und Migration.

Besonders intensiv wurde es beim Erfahrungsaustausch zwischen Metzler und den anwesenden Kommunalpolitikern über die Umsetzung von Maßnahmen und Entscheidungen; einig war man sich, dass jahrzehntelang eingeübte Verfahren und Abläufe der aktuellen Situation nicht mehr angemessen sind, dass weder die Schaffung von Wohnraum noch die Energiewende noch der Umbau der Industrie noch Fragen der Migration so bewältigt werden können. Nötig sei vielmehr ein Aufbruch, die Bereitschaft, Dinge in die Hand und Verantwortung zu übernehmen.

Die „Donnersberger Gespräche“ sollen eine Gelegenheit für Mitglieder und Freunde der CDU sein, sich in einem angenehmen Umfeld über aktuelle politische Fragen auszutauschen und interessante Gäste kennen zu lernen. Über die kommenden Termine halten wir Sie hier auf dem Laufenden.