Erstmals stärkste Partei am Donnersberg

Wir sind bei allen kreisweiten Wahlen am 9. Juni die stärkste Kraft geworden. Bei der Europawahl und der Kreistagswahl in allen Verbandsgemeinden, bei der Bezirkswahl mit Ausnahme von Nordpfälzer Land und Eisenberg. Historisch ist, dass wir damit erstmals an der SPD vorbeiziehen konnten. Wobei natürlich das Erstarken der AfD die Freude schmälert,.

Besonders interessant ist auch, dass wir erstmals seit 25 Jahren bei einer Wahl nicht verloren, sondern unseren Stimmenanteil wieder vergrößern konnten. Hier dargestellt am Beispiel der Kreistagswahl:

Es wird nun darauf ankommen, unsere Position als führende Partei im Donnersbergkreis zu festigen und auszubauen. Als die Partei, die das Ganze im Blick hat und pragmatisch mit guten Leuten für vernünftige Lösungen sucht. Als die Partei, die mit den demokratischen Parteien konstruktiv zusammenarbeitet und immer zuerst die Sache, das Gemeinwohl im Blick hat. Transparent, kompetent, zeitgemäß, ansprechbar.